Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Rems-Murr des Liberalen Mittelstandes Baden-Württemberg

Liberaler Mittelstand mit neuem Vorstand im Rems-Murr-Kreis

Bei der Mitgliederversammlung des Kreisverband Rems-Murr des Liberalen Mittelstandes wurde am 14. März 2023 ein neues Vorstandsteam gewählt. Der Kreisverband im Liberalen Mittelstand Baden-Württemberg setzt sich für mittelständische Unternehmen im Rems-Murr-Kreis ein. Ziel ist es, den Wirtschaftsstandort im Landkreis zu sichern, mitzugestalten und zu fördern. Der Liberale Mittelstand hat seine Wurzeln im Rems-Murr-Kreis. 1998 wurde in Weinstadt der Landesverband Baden-Württemberg gegründet.
Bei der Mitgliederversammlung wurde der Unternehmer Ralf Menikheim aus Rudersberg zum neuen Vorsitzenden des LIM-Kreisverbandes gewählt. Als stellvertretende Vorsitzende wurde Lisa Walter aus Rudersberg gewählt. Als Beisitzerin wurde Sigrid Pressel aus Remshalden bestätigt sowie der Unternehmer Markus Untermann und der Fellbacher Bundestagsabgeordnete Prof. Dr. Stephan Seiter MdB gewählt.
Ein Schwerpunkt der Arbeit des Vorstands wird auch weiterhin die Repräsentation der Interessen des Mittelstandes im Rems-Murr-Kreis sein. „Diese Wahl ist ein starkes Zeichen des Vertrauens der Mitglieder in den Vorstand. Wir sind stolz darauf, dass wir ein starkes Team sind und dem Mittelstand im Rems-Murr-Kreis eine Stimme geben“, sagte der neue Vorsitzende Ralf Menikheim.
Zudem informierte der Landesvorsitzende des Liberalen Mittelstands, Dr. Thilo Scholpp über geplante Aktivitäten. Vor Kurzem habe man sich auf einer Klausurtagung intensiv ausgetauscht und plant, insbesondere durch Veranstaltungen die Themen des Mittelstandes aufzugreifen. Das könnten beispielsweise Veranstaltungskooperationen mit Hochschulen sein oder auch Unternehmer Speeddatings.

Von links nach rechts:
Jochen Haußmann MdL, Markus Untermann, Lisa Walter, Ralf Menikheim, Sigrid Pressel, Dr. Thilo Scholpp